VERWALTUNG

Evangelisches Kirchenamt

Das Kirchenamt ist für den Publikumsverkehr nach vorheriger Terminvereinbarung geöffnet.

Das Evangelische Kirchenamt ist das zentrale Verwaltungsamt des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill. Die 30 Mitarbeitenden am Standort in Wetzlar beraten und betreuen die Leitungen der über 40 Kirchengemeinden sowie alle kreiskirchlichen Einrichtungen in den Bereichen Personal, Finanz- und Rechnungswesen, Bau- und Liegenschaften und dem kirchlichen Meldewesen.

Das Kirchenamt wird von Frau Dr. Claudia Kissling geleitet. Vertreten wird sie von Herrn Jens Scholz.

Kirchenamtsleiterin
Dr. Claudia Kissling
Tel.: 06441/4009-11
E-Mail: claudia.kissling@ekir.de

Stellvertreter
Jens Scholz
Tel.: 06441/4009-44
E-Mail: jens.scholz@ekir.de

Das Evangelische Kirchenamt ist in fünf Abteilungen gegliedert:

1. Organisation und Liegenschaften
  2. Personal
  3. Finanzen
  4. Planung und Gremienbetreuung
  5. Superintendentur

Die Aufgabenverteilung ist im Organigramm der Verwaltung des Kirchenkreises zu finden

Die einzelnen Kirchengemeinden finden ihre Ansprechpartner:innen hier:

Die Mitarbeitenden im Kirchenamt erreichen Sie folgendermaßen:

Adresse & Anfahrt

Evangelisches Kirchenamt
Turmstraße 34
35578 Wetzlar

Tel.: 06441/4009-0
E-Mail: verwaltungsamt.lahnunddill@ekir.de

Anfahrt
Mit Google-Maps können Sie ganz einfach Ihre Anfahrt zu uns planen. Klicken Sie einfach auf “Route berechnen”. Sie werden auf Google-Maps weiter geleitet.