Eröffnung durch Superintendent Dr. Hartmut Sitzler:

Die diesjährige Krippenausstellung eröffnet der Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill, Pfarrer Dr. Hartmut Sitzler, am Donnerstag, 30. November, um 16 Uhr in der Unteren Stadtkirche Wetzlar. Ab diesem Zeitpunkt bis einschließlich Sonntag, 10. Dezember (2. Advent), können Besucher die leihweise zur Verfügung gestellten Krippen aus aller Welt montags bis freitags von 15 bis 19 Uhr sowie samstags und sonntags von 13 bis 19 Uhr bewundern.

Heribert Wenzel (Kirdorf) wird in der Unteren Stadtkirche wieder seine Schnitzwerkstatt aufbauen. Er zeigt den Besuchern am Samstag, 2. Dezember, und am Sonntag, 3. Dezember, jeweils in der Zeit von 13 bis 19 Uhr wie Krippenfiguren und entsprechendes Zubehör aus Holz hergestellt werden.

Führungen durch die Ausstellung werden auf Anfrage angeboten.

Um 17 Uhr am Dienstag, 28. November, wird Oberbürgermeister Manfred Wagner mit Vertretern des Stadtmarketings die Wetzlarer Adventsmärkte auf dem Schillerplatz eröffnen. Superintendent Dr. Sitzler wird in diesem Rahmen eine Andacht halten. Der Wetzlarer Bläserkreis spielt unter Leitung von Kantor Dietrich Bräutigam.

Weitere Informationen gibt das Öffentlichkeitsreferat des Evangelischen Kirchenkreises an Lahn und Dill unter Tel.Nr. 06441/4009-15 oder presse.lahnunddill@ekir.de